Häufig gestellte Fragen

Frage: Ich habe dünne, weiche Naturnägel die ich gerne ein wenig verstärkt hätte, ich möchte aber keine "Kunstnägel". Geht das?

Antwort: Ja. Dafür wird der Nagel mit einem lichthärtenden Lack überzogen. Das gibt ihm Festigkeit und er bleibt dabei dünn und flexibel.


Frage: Ich habe kurze/ungleich lange Nägel und hätte gerne schöne, gleichmässig lange Nägel. Wie funktioniert das?

Antwort: Für die Verlängerung wird eine beschichtete Schablone an den Finger angelegt und der Nagel wird dann mit UV-Gel bzw. Acryl auf die Schablone hinaus verlängert. Nach dem Aushärten und in Form feilen wird dann das gewünschte Design gearbeitet.


Frage: Wie oft muss ich meine Nägel auffüllen lassen?

Antwort: Das hängt von der Beanspruchung und dem Wachstum der Nägel ab. In der Regel werden die Nägel nach 3-5 Wochen aufgefüllt. Die durch den Rauswuchs veränderte Statik muss wieder "in Form" gebracht werden.


Frage: Was bedeutet Auffüllen der Modellage bzw. Refill?

Antwort: Bei einem Refill werden ca. 80% des alten Materials abgefeilt und der Nagel wird falls gewünscht gekürzt. Dann wird neues Gel aufgetragen und das gewünschte Design kreiert.


Online Buchung möglich unter Aktuelles !